Infos für Interessenten

Vorüberlegungen

Wir wünschen uns, dass sich alle Interessenten und zukünftigen Katzenfamilien bereits im Voraus Gedanken über das Leben mit Katzen machen, falls nicht schon Erfahrung da ist:

  • Unsere Kätzchen sind sehr sozial und sollten nicht allein gehalten werden - daher werden sie zu zweit oder zu einer anderen Katze vermittelt
  • Kätzchen sind furchtbar niedlich, aber es kann auch mal etwas kaputt gehen oder schmutzig werden. Stört uns das?
  • Wo bleiben unsere Katzen, wenn wir im Urlaub sind oder wer kommt und kümmert sich?
  • Was passiert, wenn unsere Katze krank wird?
  • Katzen werden bis zu 20 Jahre alt - können wir die Versorgung langfristig sicher stellen?
German Rex Germanrex Allergikerkatze


Die Abgabe unserer Kätzchen

Unsere Katzenkinder verlassen uns nicht vor der vollendeten 12. Woche, wegen der anstehenden Impfung eher später.

Dann sind sie bestens sozialisiert, mit ihren Eltern und inmitten einer fünfköpfigen Familie aufgewachsen und Alltagsgeräusche gewohnt. Sie fressen selbständig (hochwertiges Nassfutter), gehen auf die Katzentoilette und kennen es, von der Mama getrennt zu sein.

Sie sind dann mehrfach entwurmt und zwei Mal geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche und auf Wunsch Tollwut) und bringen ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt, Stammbaum, EU-Heimtierausweis, Nachweis über Kotuntersuchungen und ein Starterpaket mit.

Und selbverständlich stehen wir als seriöse Züchter den neuen Besitzern ein Leben lang mit Rat und Tat zur Seite!

German Rex Kitten Katzenbaby Blue-Tortie


Allergiker

In erster Linie züchten wir tolle, gesunde, fröhliche, typvolle German Rex Katzen, die sich wunderbar als Familienkatzen oder bester Freund eignen.

Nach unserer Erfahrung reagieren Katzenallergiker häufig weniger oder gar nicht auf German Rex Katzen.

Dies ist allerdings individuell unterschiedlich und muss für jeden Allergiker mit dem in Frage kommenden Tier separat getestet werden.

Dazu beraten wir unsere Interessenten gern im Detail, und unterstützen bei der Suche nach dem passenden Kätzchen für jeden Liebhaber.

 

German Rex Kater Schnurrhaare Zuchtkater Ayk


Kosten

Wir scheuen keine Kosten und Mühen für unsere Katzen und das erwarten wir auch von den zukünftigen Kittenbesitzern.

Unsere Elterntiere werden auf Zuchttauglichkeit untersucht, auf übertragbare und genetische Erkankungen getestet und auf Herzkrankheiten geschallt. SIe erhalten erstklassige medizinische Versorgung und bestes Futter - weil wir sie lieben, und damit unsere Kitten einen perfekten Start ins Leben haben.

Die laufenden Kosten für 2 Katzen lassen sich auf vielen Züchterseiten im Detail nachlesen, zusätzlich gilt es zu bedenken, dass recht kurz nach der Anschaffung der Kitten auch schon die Kastration mit den zugehörigen Kosten ansteht - und auch sonst können im Laufe des Lebens unerwartete Tierarztkosten entstehen, für die stets ein finanzielles Polster oder eine Versicherung vorhanden sein muss.

 

Der Preis für ein Liebhaberkitten beläuft sich auf 1100 Euro und für zwei Kitten auf 2000 Euro.

Katzenbabies German Rex Kitten Rexkatzen