C-Wurf "Alte Griechen"


SE*OneWorld Twentytimestwice

❤️

Wilhelm vom Hause Hamann

 

Der Vater unseres C-Wurfs ist Wilhelm vom Hause Hamann aka "Willi", der bei der Cattery "vom Dachfürst" ganz hier in der Nähe wohnt. Willi ist ein ganz besonders lustiger, zutraulicher und freundlicher Kater. Er ist außerdem ein Halbbruder von unserem Ayk.


 

Unser C-Wurf hat am 09.05.2022 das Licht der Welt erblickt! 

Twenty hat uns 5 niedliche und gesunde German Rex Kitten geschenkt.

 

Die Eltern dieses Wurfs sind "Wilhelm vom Hause Hamann" und "SE*Oneworld Twentytimestwice". 

"Willi" ist ein blau-weißer German Rex Kater, und ein Halbbruder von Ayk.  

Damit haben wir wieder blaue und blauweiße Kätzchen.

Die fünf Kitten haben den Start ins Leben gut gemeistert und Twenty ist inzwischen eine sehr routinierte Mama.



 

Westerfeld´s Cassiopeia

 

Geb. Datum            09. Mai 2022

Geschlecht             weiblich

Farbe                       blau - weiß (a 02)

Geburtsgewicht    118 g

 

 

Unsere niedliche kleine Cassiopeia hat hoffentlich nichts mit ihrer Namensgeberin aus der griechischen Mythologie gemeinsam - die eitle Cassiopeia zog den Zorn Poseidon’s auf sich und musste ihre Tochter Andromeda opfern.

 

 

 

German Rex Kitten Baby Arktur

 

Westerfeld´s Callisto

 

Geb. Datum            09. Mai 2022

Geschlecht             weiblich

Farbe                       blau - weiß (a 03)

Geburtsgewicht    115 g

 

 

 

Callisto (eigentlich Kallisto) war eine Nymphe der griechischen Mythologie und so schön, dass Zeus sie verführte. Seine eifersüchtige Frau Hera verwandelte sie daraufhin in eine Bärin. Unsere Callisto ist auch schön, aber sicher keine Bärin :-)

 

 

 

German Rex Kitten Baby Arktur

 

Westerfelds Cassandra

 

Geb. Datum            09. Mai 2022

Geschlecht             weiblich

Farbe                       blau (a)

Geburtsgewicht    105 g

      

 

Die Seherin Cassandra war so schön, dass sich Apollon in die verliebte. Als sie ihn zurück wies, verfluchte er sie, dass niemand ihren Weissagungen Glauben schenken solle. Wenn unsere kleine Cassandra ihren Dackelblick aufsetzt, dann glaubt man ihr alles :-). 

 

 

 

German Rex Kitten Baby Arktur

 

Westerfeld´s Castor

 

Geb. Datum            09. Mai 2022

Geschlecht             männlich

Farbe                       blau-weiß  (a 03)

Geburtsgewicht    116 g

 

Castor, einer der beiden Dioskuren, fuhr mit Iason und den Argonauten und reiste mit Herakles zu den Amazonen. Er wurde so sehr von seinem Bruder Pollux geliebt, dass dieser seine Unsterblichkeit aufgab, um Castor nach dessen Tod im Totenreich besuchen zu können. Unser Castor ist auch wahnsinnig liebenswert und ein großer Abenteurer ebenfalls.

 

German Rex Kitten Baby Arktur

 

Westerfeld´s Charon

 

Geb. Datum            09. Mai 2022

Geschlecht             männlich

Farbe                       blau-weiß  (a 03)

Geburtsgewicht    111 g

 

 

Charon ist in der griechischen Mythologie der düstere und greise Fährmann, der die Toten über den Styx zur Totenwelt fuhr. Unser kleiner Charon ist aber so gar nicht düster oder greise ;-).

 

 

 


Westerfeld´s German Rex Kitten

2 Tage

Ein kleiner Haufen Glück.

7 Tage

Ein wachsender Haufen Glück :-). Der Blick in die Wurfkiste zeigt, dass die kleinen zufrieden sind. Sie nehmen auch prima zu (alle haben ihr Gewicht verdoppelt).

German Rex Katzenbabies Kitten Germanrex

16 Tage

Gar nicht mehr so einfach, alle 5 auf ein Bild zu bekommen :-). Die Kleinen wachsen und gedeihen und werden langsam aktiver.



German Rex Allergikerkatzen

5 Wochen

Guten Morgen ihr fünf! Alle wachsen und gedeihen gut..sie haben schon länger die Wurfbox verlassen und spielen im Laufstall.. auch das Futter schmeckt schon.

German Rex Katzenallergie Kätzchen

7 Wochen

Nun sind die fünf Kitten nicht mehr im Laufstall zu halten. Sie haben jetzt das gesamte Spielzimmer eingenommen und bereiten uns viel Freude mit ihren wilden Tobereien! Twenty und Billie wechseln sich mit dem Aufpassen ab. 

10 Wochen

Unsere Babies sind schon sooo groß und es ist wirklich ein Glücksgriff, dass hier nochmal alle zusammen sitzen.. Die 5 machen uns so viel Freude und wir sind schon traurig, das der Abschied näher rückt..



German Rex Baby Katzenkinder Katzenzüchter

12 Wochen

Ein Abschiedsbild - am Tag vor dem Auszug kuscheln unsere 5 Babies nochmal ausgiebig miteinander - als wüssten sie es :-(

Germanrex Katzenbabies

12 Wochen

Castro und Charon werden zusammen bleiben und wohnen gar nicht weit weg bei einem netten jungen Pärchen!

Kätzchen German Rex Babies

12 Wochen

Callisto und Cassiopeia gehen gemeinsam in den Süden zu einer quirligen, lieben Familie. Cassandra wird ebenfalls in der Nähe bleiben - in ihrem neuen Zuhause warten bereits zwei Katzendamen auf sie.