IC SE*OneWorld Twentytimestwice

aka Twenty

German Rex Katze Twenty Zuchtkatze

 

Unsere süße Twenty ist eine traumhafte Katzendame-

anhänglich, aufgeschlossen und ständig am Schnurren.

 

 

Name:                   SE*OneWorld Twentytimestwice

Titel:                      International Champion

Geschlecht:          weiblich

Geburtsdatum:    23. Mai 2019

Mutter:                  Blaze vom Schmetterlingstraum

Vater:                     SE*OneWorld Blue Flow

Farbe:                    blau-weiß (a 09)

 

Züchter:                 Miia Gråsten/Kevin Prahl 

 

 

Stammbaum

Stammbaum German Rex Westerfelds
Klick drauf für Originalansicht

Abstammung

Twenty entstammt einem sogenannten Outcross, das heißt, in der Großelterngeneration wurde ein European Shorthair Kater (World Champion) eingekreuzt. Nach Rückkreuzung der Hybridgeneration mit einer German Rex Katze entstehen wieder German Rex Kitten, und so eines ist unsere Twenty. Sie ist damit sehr wertvoll für die GRX Zucht, da sie "neues Blut" in den doch recht engen Genpool bringt.

Twenty hat uns bisher 3 tolle Würfe geschenkt und auch 2 ihrer Töchter haben sich inzwischen in der Zucht bewiesen.


Genetische Tests

Laboklin Deutschland

      Erbkrankheiten Paket - keine genetischen Veränderungen

      Genetische Blutgruppe - Genotyp N/N (Blutgruppe A)

      Agouti - Genotyp a/a

      Chocolate - Genotyp B/B

      Colorpoint - Genotyp C/C

      Verdünnung - Genotyp d/d

    

Erfolge

Endlich konnten wir nach langer Coronapause unsere erste Ausstellung besuchen (Bdk e.V. in Bielefeld). Twenty fand es sehr aufregend, hat sich aber prima gemacht und war zwei mal für BIS nominiert. Außerdem hat sie 3 CAC Punkte bekommen und hat den Championtitel erhalten. 

2024 - nach langer Zeit war Twenty einmal wieder zur Ausstellung (Bdk e.V. in Wuppertal) und hat sehr chöne Bewertungen bekommen. Auch hier war sie wieder an beiden Tagen für BIS nominiert, hat alle Punkte bekommen und ist nun Internationaler Champion!