Weiterbildung

Für jeden Tierbesitzer und noch viel wichtiger für jeden Züchter sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, Wissen regelmäßig aufzufrischen und zu erweitern. Gleiches gilt natürlich - von den Kammern vorgeschrieben - für Tierärzte.

Ich habe daher meinen Einstieg in die Katzenzucht als Anlass genommen, mein Wissen in Tierernährung und Reproduktionsmedizin aufzufrischen und mich weiter in Genetik und Wurfplanung einzuarbeiten.

Auch an den vereinsinternen Seminaren zur Katzengenetik und Tierschutz-Sachkunde für Katzen habe ich inzwischen teilgenommen und bin daher im Felidae e.V. als Züchter mit Sachkundenachweis eingetragen.


Ernährungstrends bei Hunden und Katzen

Genetik und Wurfplanung

Reproduktions- Medizin


Trächtigkeit und Geburt

Katzengeburt

Katzengeburt II


Gynäkologie Kleintier I

Gynäkologie Kleintier II

Gynäkologie Kleintier III


Tierschutz-Sachkundeprüfung

Genetik für Katzenzüchter